Resident Evil: Darkside ChroniclesWenn es Grusel- und Horror-Schocker der Videospiel-Szene geht, dann darf ein Name unter gar keinen Umständen fehlen. Die Rede ist in diesem Zusammenhang selbstverständlich von Resident-Evil. Mittlerweile werden es schon zwei Generationen sein, die mit den Games der Reihe aufgewachsen sind und denen das Gruseln im wahrsten Sinne des Wortes gelehrt wurde. Mit Resident Evil: The Darkside Chronicles für die Wii kann sich dieses Mal über ein Game gefreut werden, bei dem man selbst den Finger am Abzug hat. Mit Hilfe der Wii-Mote-Fernbedienungen schlüpft man direkt in die Rolle der beiden engagierten Polizisten und muss die geheimen Machenschaften der Umbrella-Cooporation aufdecken.

Die Horror-Action der Spitzenklasse

Der Weg wird durch dunkle Korridore, Orten, an denen ohen Frage schreckliches Passiert ist, und die Ausgeburt der Hölle führen. Das Besondere hierbei ist es, dass gerade Fans der Serie hier auf ihre Kosten kommen werden. Immerhin werden im Verlauf des Spiels Szenen aus Resident Evil 2 und auch Resident Evil Code: Veronica gezeigt. Ein besonderes Highlight ist es zudem, dass das Game absolut unzensiert genossen werden kann. Bist Du bereit diesen Weg zu gehen und alles hinter Dir zu lassen, was Du bislang kanntest? Wenn ja, dann bist Du bereit für Resident Evil: The Darkside Chronicles für die Wii!