Super Mario GalaxyDer beliebte Klempner geht wieder bei Super Mario Galaxy auf Reisen. Diesmal ist das Ziel das Weltall und dieses Ziel verspricht auch wieder viel Spannung und Spielspaß. Super Mario springt von Planet zu Planet und er wird natürlich begleitet von seinem bekannten Dinosaurier Yoshi. Er diese kleine lustige und beliebte Figur entdeckt bei Super Mario Galaxy neue Galaxien und damit bekommt der Spieler viele neue Varianten und natürlich Möglichkeiten.

Neue Features sind darin zu finden, dass er mit seiner Zunge diesmal Dinge schnappen kann, Gegenstände und Teile die sich im Weltall befinden. Er kann damit dem Angreifer etwas entgegen setzen und kann ihm diese Dinge und Gegenstände entgegen schleudern, so funktioniert beispielsweise die Abwehr. Aber natürlich gibt es noch mehr zu entdecken.

Diese Spiel überzeugt und erfüllt alle Erwartungen, bei Super Mario Galaxy hat auch ein Anfänger seine optimalen Chancen und die Profis sind natürlich auch gleichsam gefordert, denn hier treffen beide Fraktionen zusammen. Das Spiel hat einen sehr großen Umfang und bietet dementsprechend viele Levels, alles ist bis ins Detail gut geplant und jede Aktion fordert die Interaktion. Viele Ideen überraschen den Spieler und jedes Level hat seinen besonderen Reiz.

Die Ausgestaltung ist ebenfalls ausgezeichnet, Musik und Optik sind aufeinander sehr gut abgestimmt, dass erzeugt die Reize die die Spannung auch noch erhöht. Die Gesamtpräsentation ist das stimmige Moment, hier haben Profis wirklich ein gutes Spiel geschaffen. Auch die Steuerung beim Spiel ist absolut zuverlässig und Präzise, alle Sequenzen können optimal angesteuert werden. Das ist ganz wichtig, denn in den neuen Galaxien wo sich Super Mario bewegt muss er auf die veränderte Schwerkraft achten und das gilt es zu steuern. Es ist ein Spiel was Langzeitspaß und Abwechslung in jeder Minute des Spiels bringt.